Zitat von JoJo
Logisch, dann kommt das von der Farbenreduktion.
Am Farbenmodus sollte man nichts drehen, sondern es bei 24Bit Farben belassen.
16 Farben für ein Foto sind a bisserl wenig, zumal das hochgeladene Bild wieder 24Bit verwendet.
Wozu also diese Reduktion?
Aber wir reden hier ja von Teufelszeug, da ist es egal.
Wie geht denn Deine Schiene Negative einzulesen?
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
nun die Farbreduktion sollte und hat eine kräftige Reduktion der Filegröße bewirkt. Von 1,4 MB auf ca 150 kb. Muß noch mal prüfen was die reine Größenbeschränkung bewirkt.
Wieso Teufelszeug??? Ohne EBV geht hier auch nix mehr. Ich muß doch nicht mehr stundenlang im zugigen Keller stehen oder? Ich weiß die reine Lehre, aber die Zeiten wandeln sich. Z.b. gab es hier in München eine ganze Reihe Secondhandläden, die Leute gibts teilweise alle noch, aber nicht mehr in Ihren Läden, sondern die sind alle in der Bucht und versuchen die Preis hochzuhalten. In Ihren Läden sind kommischerweise überwiegend Friseure eingezogen.
Ja meine Negativschiene... Mein Problem ist, das ich Negative von KB bis 9x12 habe und da wird es dünn und vor allendingen Teuer. Also spar ich erstmal, oder ich muß mich entscheiden die 9x12 Negative abzuhängen und vielleicht später einmal... Vielleicht finde ich noch einen geigneten Scanner mit ner ordentlichen Durchlichteinheit.
Gruß aus dem Süden
Michael