RE: Filmberatung? Geburtstagsfeier auf dem Saal fotografieren

in analoges Fotozubehör 25.01.2011 08:37
von Cord • Mitglied | 36 Beiträge

Zitat von Aldiloia

Bitte nicht direkt, ausser mit Diffusor, wennst keinen hast geht auch eine Lage eines Papiertaschentuchs vor dem Reflektor. Sonst trotzdem indirekt & zwar mit etwa 15x20 cm großen weißen, leicht nach vorne geknickten Karton hinterm Blitz, frißt etwa 1 bis 2 Blenden, funktioniert aber wundebar. Habe mal ne Hochzeit so abgelichtet, da gibts keine harten Schatten & keine roten Augen.

Danke, ist mir bekannt und wird auch so gemacht, allerdings bastle ich immer ein bisschen mit Pergamentpapier. Funktioniert auch sehr gut! Und dank TTL schafft der Blitz das auch noch...

nach oben springen

in analoges Fotozubehör 10.03.2011 10:34
von Cord • Mitglied | 36 Beiträge

Hier noch einmal meinen Dank an alle Beteiligten für die Tipps, der Portra 400NC hat das Rennen gemacht. Und ich bin auch sehr zufrieden hinsichtlich der Farben (die Fotos sind mittlerweile komplett gescannt). Die Ausbeute ist auch ziemlich gut, von ca 50 Fotos sind lediglich 5 ein wenig schwach in der Belichtung. Also alles sehr schön gelaufen.

Nochmals vielen Dank!

nach oben springen

in analoges Fotozubehör 02.05.2011 21:36
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Zitat von namir
würde ich stark zur DSLR tendieren

Na, die muß man aber erst mal haben.

Freiwillig würde ich solche Sachen auch nicht mehr analog machen. Letztes Jahr habe ich vor einer blöden Karnevalsveranstaltung mein Akkuladegerät nicht gefunden. Die Flüche vorher und die hinterher, als ich die Bilder gesehen habe und die Arbeit, die ich damit haben würde, möchte ich hier nicht wiedergeben. Aber gut, immerhin ging es ja früher nicht anders und war auch nicht schlecht.

Gruß
Jochen

Habe früher mit einer Analoge Canon "EOS1000" mit Lichtstarken Zoomobjektiv und Metzblitz viele Geburtstage oder Veranstaltungen fotografiert,als Film immer 400er genommen.
Zu beachten wäre auch was für eine Decke da ist oder mit Diffusor dran.
Bei einem persönliches Bild habe erst nach der Feier mit Studioblitzanlage und passenden Hintergrund in Ruhe da gabs bei Agfa den Portraitfilm,diese Bilder hatte ein guter Freund für mich entwickelt
da aus Räumlichkeitsmangel keine Möglichkeit hatte und auch keine Kenntnis für Labortätigkeit habe.

Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de