Zu meinem Lieblingsmotiv gehören Fetsichaufnahmen. In erster Linie Latex, Leder und Lack.
Bei dem Shooting wurde meine T90 mit einem Zoom von 35-70 mm eingesetzt. Da bei 70mm die "kleinste" Blende 5,6 ist, wurde das Licht so eingestellt das der Handbeli bei Lichtmessung 5,6 zeigte.
Das eingescannte Bild wurde dann leicht nachbearbeitet (hell/dunkel und Rahmen).
Auf 3 Uhr stand eine große Octobox und auf 8 Uhr ein Goldreflexschirm, jeweils mit 600WS Studioblitzen.
Das nächste mal würde ich vermutlich eher einen silberfarben Schrim nehmen, da der warme Ton auf der einen Seite bei manchen Aufnahmen doch zu satrke Unterschiede zwischen (vom Fotografen aus) links und rechts gebracht hat. Bei der Testbildern mit der Digitalen und dem dort zum auslössen benötigten Aufklappblitz dies so nicht gezeigt hatte. Der durch den Aufklappblitz erzeugte kalte Farbton kommt in meinen Augen dem Thema auch näher. Ob mit meiner neuen <Digi, wo der Blitz reguliert werden kann, dies dann auch der Fall ist - ausprobieren muss. Wenn gewünscht kann ich die fast gleiche (aber digitale) Aufnahme auch dazu einstellen.
Hier aber ANALOG!
Models: Scarlett und Gumhead