Ich bin sehr neu in der analogen Fotografie, und hoffe ich blamiere mich mit dieser Frage jetzt nicht zu sehr: In der Beschreibung der Contax RTS steht sie ist mit einer elektronischen Belichtungsautomatik ausgestattet, dafür müsste ich die Belichtungszeitenskala auf A stellen (logisch) aber dann soll ich darauf achten dass zur selben Zeit die Belichtngskompensation auf X1 steht -und jetzt kommt mein Problem bzw Frage, wenn ich den Knopf mit der Belichtungskompensation auf X1 drehe, verstellt sich automatisch die Filmemfindlichkeit auf 100, ich habe im Moment aber nur 200 und 400 Filme -heißt das ich muss Belichtungzeiten manuell einstellen?? Wenn ja, kann mir da irgendwer einen Anhalt geben wie ich das am besten einstelle?? Falls das hilft, bei einer 200 empfindlichkeit steht die belichtungskompensation automatisch auf 2. Außerdem würde ich generell gerne wissen ob es dann beim nächsten mal besser wäre gleich 100 Filme für die Kamera zu kaufen? Im Fachgeschäft hat man mir nämlich zu 200 Film geraten.
Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar
Gigi