Soweit ich weiß, gibt es das Papier sowohl als PE als auch als Barytpapier.
Eine Trockenpresse für Baryt brauchst Du, wenn Du ein hochglänzendes Ergebnis haben willst. Normal an der Luft getrocknet, gibt es einen Seidenglanz, der irgendwo zwischen glänzend und matt liegt und m.E. sehr angenehm ist.
Ob es Sinn macht, mit der Lochkamera mit Papier Nachtaufnahmen zu machen, weiß ich nicht. Ob die von Dir angenommene Belichtungszeit von vier Stunden ausreicht, um sichtbare Spuren auf dem Negativ zu hinterlassen. (nachts)
Fotopapier hat eine Empfindlichkeit von ca. ISO 3. Hinzu kommt, daß Du den sogenannten Schwarzschildeffekt berücksichtigen mußt.
Ich habe erst einige wenige Versuche mit selbstgebauter Lochkamera für 13x18 Format mit selbst gestochenem Loch gemacht. An einem eher trüben Tag mit bedecktem Himmel hat eine zweiminütige Belichtung nur schwache Spuren auf dem Papier hinterlassen. Erst bei fünf Minuten Belichtungszeit ergab sich ein brauchbares Negativ.
Gruß Stephan (wünscht Dir gutes Gelingen bei den Lochkameraaufnahmen)
P.S.: Planfilm mit "normaler" Empfindlichkeit wäre wohl besser geeinet, dürfte aber in dem gewünschten Format nicht zu bekommen sein, oder zumindest sehr teuer sein.