Hm... fast mein vollständiges Equipment rekrutiert sich aus Gebrauchtwaren, und davon war noch nie etwas beim Service, außer die EOS 3, und hier auch nur, um einen Fehler zu suchen. Einzige weitere Ausnahme ist meine Cord, die von einem versierten Mitglied des Forums gewartet wurde - aber ich könnte mir vorstellen, dass es seit ihrem Bau 1936 - 1937 die erste Wartung war. Ansonsten laufen alle meine Kameras, allen voran auch meine bis zu 21 Jahre alte EOS 1, tadellos.
Was Lichtdichtungen angeht, werden sie an meiner Hanimex 35EE (die SLR, nicht die gleichnamige Kompakte) mittlerweile alt, bei der Chinon Bellami (hier habe ich immer noch meinen ersten Testfilm drin) sind sie nur noch ein matschiger Haufen. Bei beiden Kamera-Modellen muss ich aber mal schauen, ob ich sie überhaupt noch weiter verwende - bei der Hanimex ist der Selen-Belichtungsmesser nicht mehr zuverlässig und belichtet im Schnitt mit 1,5 - 2 Blenden zu hell, und bei der Bellami warte ich erstmal ab, wie hier überhaupt die Bildergebnisse ausfallen. Und sonst? Bislang noch kein weiterer Service...