Irgendwie habe ich gerade ein richtig schlechtes Gewissen weil ich mich hier im Forum in der letzten Zeit so rar gemacht habe, aber so schnell positive Resonanz von euch erhalte... Aber Danke!
@Nils: Ich habe in der letzten Zeit immer wieder mal photographiert, allerdings war ich nie mit den Ergebnissen zufrieden. Ich hatte sozusagen eine "Schaffenskrise" .
@Berthold: Das waren jetzt alles nahezu unbearbeitete Negativscans (nur gerade gedreht, sauber zugeschnitten), da ich noch keine Zeit für eine DuKa-Sitzung für Positive hatte. Am Sonntag photographiert und gleich die beiden Filme entwickelt. Aber du hast Recht, dunkle Holzbohlen machen natürlich mehr her. Allerdings war das auch bei nicht optimalen Photowetter: Strahlendblauer Himmel mit Sonne ohne Ende und photographiert von 11 bis 13 Uhr, also genau in der Mittagszeit... Interessant wäre es wohl, wenn die Bohlen vom Regen nass wären. Zum Glück wohne ich ja fast in der Nähe
@uthaburn: Wie kannst du deine Widmung nur übersehen! Extra für dich! Aber ja, mit der Blad passt alles soweit, ich habe nur ein paar Probleme mit dem gerade ausrichten, wie man evtl. ganz leicht an den Bildern sieht...
Kurze Frage am Rande: Ist die Bildgröße eigentlich in Ordnung oder ist das zu groß?
Grüße,
Stephan