RE: 360°

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.11.2010 23:51
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

So eine Kamera hat für manche Sachen durchaus ihren Reiz. Vor einigen jahren ist mir mal von"John Hedgecoe" das Buch "Fotografie für Könner" in die Hände gefallen. Da wurde auf Seite 30 so eine Panoramkamera beschrieben. Das ganze unter dem Kapitel -Spezialkameras- und da liegt für mich auch das Problem.
Ich hätte nicht viele Einsätze, wo sich das Teil bewähren könnte und als Gag läuft sich das zu schnell tot.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Fischauge - wird sehr, sehr selten benutzt - oder mit Trickfiltern - sieht ja mal nett aus, aber nicht auf einem ganzen Film.

Steve
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2010 14:13
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Bernd 54
Is ja doll, watt et nich alles jütt. Ich hab Schwierigkeiten, mir das 360°-Panorama räumlich vorzustellen. Interessante Sache.

Gruß
Bernd

Naja, du lässt es dir halt auf Zimmergröße ausdrucken und klebst es dann in einem runden Raum an die Wand...

Gruß,
Stephan

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.11.2010 23:57
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Eine Lifasssäule von innen ginge auch. Etwa einen Meter im Durchmesser. Die hätte einen Umfang von etwa 3 Meter. Das Fotoformat scheint 6:1 zu sein. Man müsste das Foto dann auf 50cm Höhe "printen".

Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.11.2010 00:48
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Im Lieferumfang der "Spinner" ist ein Poster dabei, dass hat schon was.
VG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de