Ha, den Corsa Stufenheck würde ich sofort fotografieren, käme mir irgendwann noch mal einer vor die Linse, der ist von den Proportionen so herrlich absurd, von der Seite gesehen wirkt es, als hinge das halbe Auto hinter den Hinterrädern. Die schmalen, hohen Rückleuchten lassen den angesetzten Kofferraum noch kastiger wirken, großer Sport!
Den Jetta 1 finde ich von den Proportionen her inzwischen eigentlich gar nicht mal unelegant, von der Seite kann man diese durchaus mit denen der BMW 3er/5er der E30/E28-Reihen vergleichen und hätte es den Golf (bei dem ich die C-Säule immer noch zu breit finde) nicht vorher gegeben würde man sich nichts dabei denken. Die Stufenheck-Abwandlung des Passat, der Santana, tendierte da schon eher zum Skurrilen und beim Jetta 2 haben sie das Heck dann richtig versaubeutelt, der wirkt völlig verquollen und es paßt alles nicht so recht zusammen.
Viele Grüße,
Nils