Danke Euch!
Zitat von hansigerst
Die SW Aufnahmen haben Stil.Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich glaube auch, in SW kann man bei Autos Details und Konturen besser herausarbeiten (und bei Bedarf auch stilisieren). Wie das mit dem Licht am besten geht, werde ich mir durch Ausprobieren erarbeiten.
Zitat von hansigerst
Bei den Farbaufnahmen fällt mit ein, wie ich die Wagen-Farbe(war das InarisSilber?) damals schon furchtbar fand.
Ich finde es lustig, wie der Jetta polarisiert - aber jeder verbindet irgendwas damit. Und Du kennst sogar den Farbton, das weist Dich als langjährigen VW-Fahrer aus. Die schlimmste VW-Farbe war aber m.E. "Kansasbeige", das sah aus wie drei Tage eingetrockneter Griesbrei.
Zitat von hansigerst
Und beim "Schöttle" war ich erst diese Woche zum Radwechsel.
Das letzte "kleine" VW-Haus bei uns in der Gegend, das noch ohne den Glaspalast-Wahnsinn auskommt.
Witzig, so klein ist die Welt, erst hat es ihn nach Niedersachsen in die Gegend um Braunschweig verschlagen, nun nach Ostwestfalen.
Bei uns haben in den letzten Jahren einige traditionsreiche VW-Häuser aufgeben müssen, auch wegen der "Premium"-ansprüche des Herstellers. Das können sich eigentlich nur noch große Händlerketten leisten. Aber ich gehe eh zum Schrauber zwei Straßen weiter... für analoge Autos die beste und wirtschaftlichste Wahl.
Viele Grüße,
Nils