Nicht gekauft

in Erfahrungsberichte 19.10.2010 11:41
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Letztens habe ich einen Schalenwämer gesucht und auch gefunden. Aber da war noch einer in der Bucht, Artikelnummer: 170551961426 mit festmontierter Schale!! 19x38 cm
mit 1500 Watt und 6,8 A. Der ging heute für 4,50 € weg. Ich glaube aber der war nicht für Fotozwecke sondern für eine Hotelküche zum Eierkochen. Ich hab den nicht gekauft!!
Gruß
phosphor

RE: Nicht gekauft

in Erfahrungsberichte 19.10.2010 12:02
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielleicht geht ja auch sowas? -)
Werbung: http://cgi.ebay.de/K%f6rnerkissen-Weizen...2d4f864ffe6e843

Gruß
Holger

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Erfahrungsberichte 19.10.2010 18:19
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Schalenwärmereigenbau.
Unter einem 110cm langem, gelochtem, verzinktem Regalboden habe ich unterhalb, direkt am Metall, 2 x je 3 Meter lang (Also 2 Heizstufen) "Dachrinnenheizkabel" befestigt. Stufe 1 direkt am 230V stecker, Stufe 2 über einen Zusatzschalter zuschaltbar. Ca 2 x 35Watt Wärmeleistung. Das Kabel ist in der Erreichung der Maximaltemperatur selbstregulierend und kommt nicht über grob 50°C. Wenn man das Ausschalten vergisst, ist das also auch kein Problem.
Alle 3 Entwicklerschalen passen auf diese Platte. Und beim Entwickeln bleibt die Entwicklerdose schön warm. Ohne Thermostat. Das passte so zur Temperaturerhaltung.
Und Papierbilder darüber langsam trocknen lassen = einfach klasse. Aus dem Bürobereich habe ich einen A4 Drahtständer abgestaubt mit 10 schrägen Fächern. Das Teil war für A4 Material als Ordnung in den Schubladen eingesetzt. Wie die früheren Schallplattenständer aus Draht, nur halt schräg seitlich abgeklappt. Darin passen die 18x24cm PE-Papiere super beim Trocknen.
Mittig unter den 2 Stirnseiten vom Regalboden habe ich eine 5mm Erhöhung. Somit kann ich den gesammten Regalboden mit allen 3 Entwicklerschalen gemeinsam manuell wippen lassen. Der Entwickler und die Vor-und Endfixiererschalen wippen somit alle gleichzeitig beim Papierentwickeln. Das schafft man gleichmässige und schnelle Durchgänge und gekostet hat es nichts.
Gruss Berthold.
PS
Das/die Heizkabel sind oftmals sogar EX-Sicher. Also keine Feuchtigkeitsprobleme wegen den 230V.

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 18:31 | nach oben springen

in Erfahrungsberichte 27.10.2010 22:31
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Dinge gibt es - da wußte ich nicht mal das ich das immer vemisst habe........

Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

in Erfahrungsberichte 28.10.2010 03:38
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von BertholdSW
Schalenwärmereigenbau.
Unter einem 110cm langem, gelochtem, verzinktem Regalboden habe ich unterhalb, direkt am Metall, 2 x je 3 Meter lang (Also 2 Heizstufen) "Dachrinnenheizkabel" befestigt. Stufe 1 direkt am 230V stecker, Stufe 2 über einen Zusatzschalter zuschaltbar. Ca 2 x 35Watt Wärmeleistung. Das Kabel ist in der Erreichung der Maximaltemperatur selbstregulierend und kommt nicht über grob 50°C. Wenn man das Ausschalten vergisst, ist das also auch kein Problem.
Alle 3 Entwicklerschalen passen auf diese Platte. Und beim Entwickeln bleibt die Entwicklerdose schön warm. Ohne Thermostat. Das passte so zur Temperaturerhaltung.
Und Papierbilder darüber langsam trocknen lassen = einfach klasse. Aus dem Bürobereich habe ich einen A4 Drahtständer abgestaubt mit 10 schrägen Fächern. Das Teil war für A4 Material als Ordnung in den Schubladen eingesetzt. Wie die früheren Schallplattenständer aus Draht, nur halt schräg seitlich abgeklappt. Darin passen die 18x24cm PE-Papiere super beim Trocknen.
Mittig unter den 2 Stirnseiten vom Regalboden habe ich eine 5mm Erhöhung. Somit kann ich den gesammten Regalboden mit allen 3 Entwicklerschalen gemeinsam manuell wippen lassen. Der Entwickler und die Vor-und Endfixiererschalen wippen somit alle gleichzeitig beim Papierentwickeln. Das schafft man gleichmässige und schnelle Durchgänge und gekostet hat es nichts.
Gruss Berthold.
PS
Das/die Heizkabel sind oftmals sogar EX-Sicher. Also keine Feuchtigkeitsprobleme wegen den 230V.

Hallo Berthold,

das ist ein guter Tip für alle Bastler und eigentlich zu wertvoll für einen mit "nicht gekauft" überschriebenen Thread. Jedenfalls ist es die bessere Alternative zu Basteleien mit Konstantandrahtund Steinwolle. Es stellt sich nur die Frage, ob das Kabel für die Benutzung in Innenräumen zugelassen ist, sonst kann ein Brandschaden schnell teuer werden.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 03:39 | nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de