Familienfeier in Xtol

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2010 03:07
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

[img]Hallo,

hier mal ein typisches Famielienfeier-Knipse-Bild.
Ich stell es hier rein weil ich vom TMax 400 in X-Tol 1:3 so begeistert bin.
Es ist für mich auch bei extremen Vergrößerungen fast kein Korn sichtbar und die Schärfe ist für mich als Laien auch in Ordnung. Was sagt ihr, abgesehen davon, dass die Schärfe auf dem vorderem Auge besser aufgehoben gewesen wäre?

Viele Grüße
René

Angefügte Bilder:
hpf-1-2.jpg

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 03:09 | nach oben springen

RE: Familienfeier in Xtol

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2010 23:51
von Gelöschtes Mitglied

Hallo René,

ein wirklich lustiges Portrait ist Dir da gelungen, schön freigestellt mit feinem Bokeh, Schärfe, Belichtung - klasse!

Da Du es ja sehr groß eingestellt hast, konnte ich mir von Korn und Auflösung ein gutes Bild machen. Bei mir ist es meistens nicht einmal mit einem 100er so gut.

Womit hast Du's aufgenommen? Zweiäugige im Mittelformat?

Viele Grüße,
Nils

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 23:52 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2010 04:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von judge_dread
Famielienfeier-Knipse-Bild

Dieses schöne Bild verdient wirklich nicht ein solches abwertendes Attribut.
Aber ganz abgesehen davon ist das mein Lieblingsthema. Einer der größten Fotografen des letzten Jahrhunderts, Jaques Henri Lartigue, hat im Grunde nie etwas anderes fotografiert als für das Familienalbum. Meiner Meinung erkennt man an genau den Bildern einen wirklich guten Fotografen.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2010 06:32
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge