RE: Die Pfarrkirche Ramsau...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2010 13:14
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Schließe mich Thomas an. Das erste und letzte Bild sind richtige Postkartenbilder.

Gruß
Holger

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2010 22:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich danke Euch alle für die zahlreichen Kommentare!!

Zitat von ThomasN
Aber doch etwas (konstruktive) Kritik: Für /meinen/ Geschmack sind die Farben etwas zu dick aufgetragen. Die Kontraste / Schärfe sind teils ziemlich krass. Und dann ist da wieder dieser starke Magenta (oder ist das Violett?)stich - sieht man in den eigentlich grauen Bereichen wie z.B. dem Kiesweg.

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Also: natürlich trübt einen da die Erinnerung immer, und der Velvia ist ohnehin gut für kräftige Farben, aber an denen hab ich nicht gedreht, daher sage ich einfach mal vorsichtig, die waren in der knalligen Nachmittagssonne so (mehr oder minder stark).
Das mit dem Magentastich (ich würde es nicht als richtigen Stich bezeichnen, denn mit dem kloppte ich mich in der Vergangenheit ja mit anderen Diafilmen i.V.m. meinem Scanner, und der ging über's ganze Bild) ist ehrlich gesagt eine Reaktion auf meine letzten hier gezeigten Bilder . Tatsächlich sind die Bilder etwas kühler, und normalerweise bin ich bemüht, meine Scans immer so nah am Original zu halten wie nur möglich. Hier habe ich aber noch einen Skyline-Filter über die Bilder gelegt (einen UV-Filter gab die Tool-Sammlung nicht her) und seine Auswirkungen dann teilweise wieder etwas gemildert. Ich will aber nicht ausschließen, dass der Kies ggfs. etwas "rotbräunlicher" war (gibt ja gefärbten Kies), die Bodenplatten (beim Torbild-Foto) waren es definitiv. Naja, wie besagt, auf die Erinnerung ist hier kein exakter Verlass.
Zur Schärfe: ich hatte schon befürchtet, dass in Bild 3 ein bissal zu viel davon ist - das kommt davon, wenn man früh morgens ohne Brille aufzusetzen Bilder bearbeitet...

Grüße
Sven

-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur

Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2010 23:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das mit dem Torbogen ist gut, wenn auch etwas "schräg" :-)

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de