Vorsicht Kunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2010 13:15
von Gelöschtes Mitglied

Kunstwerke einfach abzuknipsen finde ich langweilig. Deshalb mache ich solche Bilder so gut wie nie. Wenn aber Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe und eine ungewöhnliche Perspektive hinzukommen, kann es für mich interessant werden.

Und weil ja doch wieder gefragt werden wird: Acros 100 @ 400 in Caffenol-C-L, 60 min. Standentwicklung bei 21 °C. Keine Helligkeits- oder Kontrastkorrektur, weder im Scanprogramm (Vuescan, "generic" Profil) noch später, nur etwas nachgeschärft und ausgefleckt mit Gimp. Caffenol-C-L holt in Standentwicklung nicht ganz so viel Empfindlichkeit heraus wie das bromidfreie Caffenol-C-M bei Standard-Agitation, aber 1 - 2 Blenden ohne negative Effekte sind drin. Immer noch extrem feinkörnig.

Minolta X-300, Rokkor 2.8/135 bei f/4 und 1/15.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
bild00_klein_1024.jpg

nach oben springen

RE: Vorsicht Kunst

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2010 20:19
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ein Foto das einem dem Atem raubt. Die hohe Schule der SW Fotografie zeigst Du hier. Licht und Schatten dominieren hier auf perfekter Art und Weise.
Ein grossartiges Foto.
VG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2010 08:10
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Es hat eine tiefe Räumlichkeit und sieht faszinierend anatomisch oder organisch aus. Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, was ich hier sehe....Was für ein Kunstwerk ist das?

lg Gerd

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2010 08:22
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ha Gerd - so ging´s mir auch. Dieses Foto verwirrt mich ziemlich - aber es fasziniert auch. Ich hab´s jetzt schon häufiger angeguckt aber noch nicht entschlüsselt. Was die Schwarzweiß-Wiedergabe angeht ist es auf jeden Fall Spitze.

Thomas

zuletzt bearbeitet 27.09.2010 08:23 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2010 09:50
von Gelöschtes Mitglied

Es ist eine unbetitelte, aus einem Stück gearbeitete Holzskulptur von ca. 2 Meter Höhe und 1 Meter Durchmesser.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2010 10:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und ich hab gerätselt welchen Gebrauchsgegenstand du so genial abgelichtet hast :-)

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2010 05:28
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

da gibts nix zu kritisieren :)

TOLL! und immer wieder erstaunlich was der Kaffee kann!

Flemming!

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.10.2010 00:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Reinhold,

für Kunst kann ich mich oft nicht so recht begeistern, und bin nicht selten der Meinung meiner Frau ("Hätte der Künstler eher mal einen Baum gepflanzt..."). Aber Deine Aufnahme gefällt mir trotzdem sehr - abstrakt vom Motiv, tolle Formen und Strukturen und ein klasse Spiel von Licht, Schatten und den Übergängen - das hat was.

Grüße
Sven

-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur

Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de