Nicht alltägliche Bäume - Neu

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2010 20:44
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo zusammen,

da ist was schiefgelaufen, deshalb nochmal neu:

hier hab ich mal Bilder, die ich letztes Jahr im Frühling beim Waldspaziergang gemacht habe.

Erstes Bild zeigt eine sehr hohe Zwillingsbuche, deren glatte und gerade Stämme wie lange Beine anmuten.
Den abgestorbenen Ast im 2. Bild fotografierte ich wegen der schönen geometrischen Spiegelung in der Wupper.
An den sehr knorrigen Wurzeln des Baumes im dritten Bild konnte ich auch nicht vorbeigehen, ohne ein Foto davon zu machen.

Grüße
Bernd

Angefügte Bilder:
Baumspiegelung in der Wupper.jpg
Doppelbuche.jpg
Knorrige Baumwurzel.jpg

zuletzt bearbeitet 23.09.2010 20:49 | nach oben springen

RE: Nicht alltägliche Bäume - Neu

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2010 21:19
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hi Bernd -
Bild 1 finde ich sehr schön. Sehr schönes brillantes Blau und Grün, tolle Perspektive, tolles Motiv. Perfekt wäre es, wenn etwas Zeichnung in den Bäumen wäre. Lässt sich das noch was machen? So ist halt viel leere Fläche. Bild 2 sagt mir von der Farbe, Zeichnung und Motiv nicht zu. Bild 3 ist ein sehr schönes Motiv. Leider nicht im besten Licht - da würde ich noch mal hingehen und auch etwas schärfer fokussieren auf diese "Knollen". Welcher Film war das?

Thomas

zuletzt bearbeitet 23.09.2010 21:20 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2010 23:22

Zitat von ThomasN
Hi Bernd -
Bild 1 finde ich sehr schön. Sehr schönes brillantes Blau und Grün, tolle Perspektive, tolles Motiv. Perfekt wäre es, wenn etwas Zeichnung in den Bäumen wäre. Lässt sich das noch was machen? So ist halt viel leere Fläche. Bild 2 sagt mir von der Farbe, Zeichnung und Motiv nicht zu. Bild 3 ist ein sehr schönes Motiv. Leider nicht im besten Licht - da würde ich noch mal hingehen und auch etwas schärfer fokussieren auf diese "Knollen". Welcher Film war das?

Thomas

Hi Thomas,

zu Bild 1:
hab ich mir nochmal unter der Lupe angesehen. Zeichnung ist in den Bäumen praktisch keine Vorhanden. Die Zeichnung wäre aber auch uninteressant gewesen, weil die Stämme aalglatt und ohne irgenwelche intereressante Struktur waren.

zu Bild 3:
Das Dia ist rattenscharf. Mein Scanner (CanoScan 2700F) taugt allerdings nicht viel. Wenn ich mal ein bischen "flüssiger" bin, dann steht eine besserer Scanner an. Film war Kodak E100GX. Was das Licht angeht, so gefällt mir das sehr gut. Das Knollenwerk wirkt doch sehr plastisch.

Gruß
Bernd

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2010 23:30
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Bernd 54
Bild 1:...Die Zeichnung wäre aber auch uninteressant gewesen, weil die Stämme aalglatt und ohne irgenwelche intereressante Struktur waren.

Das sag nicht! Das finde ich an Buchen interessant - diese Glattheit. Man muss es "nur" einfangen, z.B. ein Glanzlicht, ein Schimmer. Oft gibt es auch feine Farb- und Helligkeitsabstufungen... Immer noch besser als ganz schwarz - meine Meinung.

Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2010 23:46

O.K. - gut, magst recht haben. Aber wie schon gesagt, auf'm Dia sind die Stämme tiefschwarz.

Bernd

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.09.2010 09:20
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Ein gutes Thema, dass Du sehr schön umgesetzt hast.
VG
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de