Tja, wie schon bekannt, gehöre ich ja der Fraktion derer an, die vom Dia nicht loskommen.
Zwar habe ich mir auch einen Canon Xeed SX50 zugelegt, aber die nächste Anschaffung war dann eine Staubschutzhaube für ihn - und da steht er nun!
Weitaus beschäftigter ist meine Rollei MSC - Familie mit ihren beiden 535ern und dem 300er.
Ich produziere Schauen, z.T. Hardedge-Panoramen, die vertont und mit Stumpfl WingsPlatinum präsentiert werden - hier in der Region.
Die Handhabung eines Dias auf dem Leuchttisch ist mir eine geradezu sinnliche Empfindung gegenüber der Be- und Verarbeitung von Bilddateien auf Rechner und Monitor.
Dabei halte ich die Anmutung des projizierten Dias nach wie vor für unerreicht, Beamerbilder haben immer den Touch der "nackten Technik", den digitalen eben!
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Ich halte das Konzept und die Technik der Rollei MSC für das beste, was es überhaupt gibt, bei einfachster Bedienung: Ein Magazin, kein Umsortieren der Dias, betriebssicher und unzählige Möglichkeiten der Überblendung und weitere Effekte.
Ich bleibe dabei und bin glücklich!
Gruß
Rolf