Zitat von bilderknipser
Da muß ich ganz ehrlich sagen, daß das bei mir ein Frage der Finanzen ist. ...
Eine mehrstündige Anreise wäre mir egal.
Schau Dir mal das Quer-durchs-Land-Ticket von der Bahn an. Kostet nur 42 Euro. Allerdings darf man dann nur Bummelbahn fahren, d.h. Quer-durchs-Land (Stuttgart -> Nordsee) dauert dann auch mal 10-12 Stunden - ohne Verspätungen.
Zitat von Grisu
Moin,
Wenn man es anders betrachtet, hatten wir bislang ein BUT im Süden, eines im Osten (zu dem leider keiner Bock hatte) und zwei im Westen - wie wäre es mit einer Tendenz zu Norddeutschland? Mir würden auf Anhieb als sehr schöne und spannende Städte z.B. Münster oder Bremen einfallen, ... Es muss ja nicht gleich Flensburg sein, ...
Wie wärs dann mit Lübeck? Leider war ich noch nicht selber dort, deshalb kann ich da nur wenig zu sagen, aber Lübeck hat eine sehr schöne Altstadt und einen Hafen.
Zitat von Grisu
Mein Rat tendiert daher eher zu einer größeren Stadt als zu einer zu ländlichen Gegend. Bietet dann auch bessere Anreisemöglichkeiten per Flugzeug, Zug, Autobahnanschluss etc...
Lübeck hat 214.00 Einwohner, einen Flughafen, man kommt mit dem ICE ganz nah ran - bis nach Hamburg, und die A1 führt direkt an Lübeck vorbei. Zudem hat es die schon eben erwähnte, schöne Altstadt. Ach ja, und einen Hafen. Und es war noch kein Treffen in Norddeutschland.
Und damit man mir nichts nachsagt: Ich komme zwar aus Norddeutschland, aber ich wohne in Stuttgart.
Gruß
Jörn