Hi Lui,
Zitat von Knipsophon
die Schärfe ist wirklich gut aber was ich so bei Flickr mit 1+100 gesehen habe, war noch etwas ausgeglichener...
Das kann auch an meinem Scanner liegen, die Vorscans werden nämlich immer etwas heller angezeigt, als es die endgültigen Scans dann sind, meistens helle ich sie dann auf, hier habe ich es mal so gelassen. Ich finde es mit dem Kontrast aber recht passend. Der Unterschied zu 1+50 ist jetzt nicht soo gravierend, aber ich bin, wie gesagt, mit den Ergebnissen gut zufrieden, ein wenig feiner wird es dann halt doch noch.
Zitat von Knipsophon
Klebt der Papierstreifen am Ende des Films oder hat er keinen Kleber (so wie bei mir)???
Upps, wo Du es jetzt sagst - ich glaube, da ist tatsächlich keiner gewesen, das weiß ich gar nicht so genau, da ich beide bisherigen Filme direkt aus der Kamera verarbeitet habe. Eine Bildernummerierung am Rand fehlt ebenfalls, die brauche ich aber auch nicht.
Zitat von Knipsophon
Konntest Du Fehler in der Emulsion erkennen (schwarze Punkte)?
Nein, beide bislang waren völlig ok, ich habe alle Bilder sehr schnell verarbeiten können und mußte nur ein, zwei Flusen vom Scanner wegmachen. Und wenn, dann waren die Punkte so klein, daß ich sie nicht wahrgenommen habe. Löcher wie gelegentlich beim Efke wären aber selbst mir aufgefallen.
Im Moment (nach zwei Filmen) stehe ich auf dem Standpunkt, daß man dem Film trauen kann, er alltagstauglich ist und er in Rodinal ordentliche und reproduzierbare Ergebnisse bringt.
Viele Grüße,
Nils