Hallo!
Ich habe mir bei Ebay eine (angeblich) gut funktionierende Bessamatic DeLuxe ohne Zubehör gekauft!
Freitag soll ich sie bekommen und am Wochenende möchte ich die Voigtländer erstmalig ausprobieren!
Wie gesagt, ich war immer ein Knipser und das sind meine ersten Versuche mit ernsthafterer Fotografie!
Ich brauche zum testen einen guten s/w Film der für meine Bildvorstellung, wie soll ich sie beschreiben;
menschenleere Landschaften im Stile der belgischen Symbolisten aber ohne deren sichtbarer, personifizierter Mystik, am besten geeignet ist!
(Was für ein Satz)
Also eher Motive mit geringerer Lichtintensität aber starken Kontrasten!
Nach meiner laienhaften Vorstellung werde ich die ersten Gehversuche mit Stativ, langen Belichtungszeiten und kleiner Blende machen und mich dann Schritt für Schritt vorarbeiten.
Die Seite fotoimpex habe ich bei meiner Suche im Internet schon gefunden aber den Rat eines Praktikers würde ich vorerst einmal vorziehen!
Der Film soll also schwarz/weiß, feinkörnig und kontrastreich sein!
Danke und Gruß Franz
PS: Da ich kein Labor habe oder gar den Platz dafür, muß ich die Entwicklung leider anderen überlassen.
Eine digitale Nachbearbeitung ist möglich aber vorerst möchte ich darauf verzichten.