Hallo zusammen,
und hier ist, wie versprochen, der nächste Leuchtturm . Der Graue Leuchtturm von Skagen liegt auf der Ostseeseite, nur ca. 2 km südlich von der Stelle - Grenen genannt - an der Nord- und Ostsee zusammenfließen. Und so wacht sein Licht seit langer Zeit über die beiden Meere und über deren Verbindungsstelle, die starke Strömungen gefährlich macht. Leider konnte ich nicht auf den Leuchtturm rauf, da es noch zu früh morgens war und er erst später öffnete.
Die Perspektive mit dem 19-35 ist zwar recht extrem und erzeugt stürzende Linien, trotzdem gefiel mir das Ergebnis recht gut, besonders das in der Sonne reflektierende Fenster. Ohne Polfilter gelangen mir - typisch für den EBX - diese Farben, die dort oben, im "Land des Lichts" (wie Skagen auch genannt wird) aber tatsächlich so intensiv waren. Ich glaube, ich liebe diesen Film . Den Vergleichstest mit den Velvias, den ich für die zweite Urlaubswoche angesetzt habe, konnte ich aufgrund starken Regenfällen dann leider immer noch nicht vornehmen, aber ich denke, dass dieser Film für mich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Velvia sein wird ...
Kodak Elite Chrome Extra Color 100.
Gruß
Sven