Liebe Forenten, kurz die Suchmaschine mit dem großen G angeworfen und meinen Verdacht bestätigt: Das Objektiv ist für PETRI,der Zusatz CC stand bei denen für Color Corrected, also mehrfach vergütet.Die Petri-Kameras wurden wurde auch als Revueflex angeboten,daher diese Benennung von Foto-Quelle.ich besitze nur eine Petri TTL aus den 70ern mit M 42,diese wurde zeitweilig auch von IHAGEE-West als Exakta angeboten,später auch als Cosina.....dies nur am Rande.
Charly: Praktica-Bajonett gab es nur und ausschließlich für die B-Serie der 80er und 90er, Beroflex hat hier zwar auch viele Optiken in Japan eingekauft, aber die bekannten Festbrennweiten (Prakticar 1:1,8/50 MC,das höllenscharfe Pancake Prakticar 1:2,4/50 MC z.B.) kamen aus DDR-Produktion. Foto-Quelle hat DDR-Optiken meines Wissens nie umgelabelt, fast alle mir bekannten Revuenone sind Made in Japan.
"Praktica hießen nur für den Export Praktica"...da hast Du wohl was verwechselt: Praktica hießen mit Ausnahmen (Praktica F.X.3 z.B) nur im Inlandsmarkt so, um verschiedene markenrechtliche Auseinandersetzungen zu umgehen hat man die Exportmodelle umbenannt.
alles klar?
Gruß,
Philipp