...für mich. Zu sehen ist ein Gebäude in der Karl-Ferlemann-Straße, in der ich seit Sommer '86 viele meiner Sommerferien verbracht habe. In typisch alter, ostdeutscher (???) Bauweise erreichte man das Gebäude nur über den Hof, die Toiletten lagen noch auf halber Höhe in dem mit Holzstufen ausgekleideten Flur. Mittlerweile sind unsere Bekannten seit langem ausgezogen, das Haus wurde entweder - wie so viele andere - Opfer der immer noch ungeklärten Besitzverhältnisse nach dem Fall der Mauer, oder aber der Inhaber lässt es aus fehlendem Geld oder Desinteresse einfach verrotten. Schade, denn es hängen nicht nur viele Erinnerungen daran (ich höre heute noch das Rattern der Trabis auf dem Kopfsteinpflaster - die Schlafzimmer im 1. OG zeigten nach vorn raus), sondern das Stadtbild von Leizpig zeigt an vielen Stellen, was man aus diesen alten Gebäuden machen kann - oder eben auch nicht...
Agfa Isolette, f/11, 1/100 Sek - und leider trotzdem nicht ganz scharf, wenn auch hier nach der Skalierung von 5345 x 5457 Pixel auf 693 x 700 Pixel nicht mehr ganz zu erkennen. Die Linsen der Isolette können, zumindest nach Beurteilung der Scanergebnnisse, nicht so recht überzeugen. Mal schauen, vielleicht komme ich heute zum ersten mal seit Monaten wieder in die Duka, dann prüfe ich da mal die Ergebnisse nach. Aber ich denke, ich werde mit Faltern einfach nicht warm.
Adox CHM 125, entwickelt in RHS 1+15, 24° C (ist leider etwas warm geworden...) mit 3 1/2 Minuten im 30 Sek.-Rythmus.
Gruß
Sven