Ach, ich denk, der APX 100 stirbt eh nicht aus...FotoImpex schrieb mir, dass schon alles fertig ist und die Produktion zum APX zu jeder Zeit starten könnte.
Und das war bereits im Frühjahr 2009
Was zudem komisch is: Bei FotoImpex gibts den APX 100 in mehreren ausführungen (also ich meine von verschiedenen Herstellern). Da hat Lupus anscheinend doch nicht so das Privileg
@ANDI:
Also ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der APX 100 im dm 75 Cent kostet (vor zwei Tagen jedenfalls).
Könnte aber in den Filialen unterschiedlich sein...das war in Schweinfurt, wo ich studiere. Sonst hab ich sie immer in Forchheim gekauft und da haben sie manchmal eben 1 Euro gekostet und sonst glaub ich so 2,50 (weiß nimmer genau).
@GRUENI76:
Diese Photosäulen musst du UNBEDINGT ausprobieren!!! Die sind genial!!! Das sind Thermosublimationsdrucker, da besteht jeder Pixel aus vorgemischter Farbe, nicht aus einzelnen kleinen Farbpünktchen wie bei Tintenstrahldruckern. Von der Bildwiedergabe sind die Dinger meiner Meinung nach besser als der beste aktuelle Tintenstrahldrucker mit von mir aus 9600 dpi. Wobei diese Dinger im dm (wies normal auch is) 300 dpi haben.
Da gibts zwei Arten von Säulen: Kodak und Cewe selbst. Die Cewe-Säulen erkennt du auch sofort an den unten reingestellten grauen Citizen-Druckern.
Ich persönlich finde die Ausdrucke der Cewe-Säulen besser: Schöne Farben, perfekte Schärfe und absolut arschglatt spiegelndes Papier...und der Preis ist viel geringer als die Abzüge von den Kodak-Säulen.
Die Kodak-Säulen haben ne dunklere Farbwiedergabe und Abzüge kosten mehr...wobei man hier bis 18x24 oder so drucken kann und bei Cewe-Säulen eben nur 13x18 glaub ich. Zudem kams mir da schon manchmal vor, dass der Abzug an den Rändern weng verschleiert is (bei Cewe-Säule nicht).
Nehm einfach mal nen USB-Stick mit und druck das gleiche Bild bei jeder Säule mal aus...der Abzug kommt gleich aus der Säule raus.