Zitat von DD_Ihagee
Jaaaa, endlich mal jemand der mit ´ner Ikonta unterwegs war. Und das Ergebnis kann sich doch durchaus sehen lassen!
Hallo Holger,
ich bin auch seit einiger Zeit gelegentlich mit einer Ikonta 521/16 (frühes Nachkriegsmodell 6X6 mit Novar 1:4,5, Zeiten von 1 bis 1/250 s) unterwegs und überlege sogar, sie dieses Jahr zu meiner Urlaubs-MF (Ligurien... feinfeinfein...) zu machen, da sie einfach besser mitzunehmen ist als meine Rolleicord. Verarbeitung und Handhabung gefallen mir gut, außerdem ist sie sehr hübsch. Den Urlaubsjob würde sie sich dann mit der Rollei 35 teilen. Hier sind Beispielbilder: Noch immer nicht genug vom Winter?
Gestern habe ich noch einen passenden Gelbfilter und eine Gegenlichtblende dazu bei ebay ersteigert, außerdem experimentiere ich gerade mit Blitzaufnahmen, da ich seit kurzem einen Blitz mit PC-Kabel habe.
Und anTon hat hier schon einmal von einer Kleinbild-Ikonta aufgenommene Bilder eingestellt, die atemberaubend gut waren.
Ja, Zeiss-Ikon taugt schon was, ich hatte mir auch mal eine Box-Tengor geliehen, den Bildern sah man nicht an, daß sie von einer Box aufgenommen worden waren: Zeiss Ikon Box-Tengor 55/2, die Box für gehobene Ansprüche
@Jürgen: Die Bewegung von dem Pferd kommt super.
Viele Grüße,
Nils