Zum Thema Inspiration: Die Lütte hat gerade einen der besagten Filme (den Pardies 400, der in der Elektrogelöt-Porst 135E schon fast verschimmelt war) gefüllt.
Sie kam vorhin an: "Ich bin jetzt Fotograf im Studio und fotografiere alle meine Kinder". Spricht's, holt das Stativ, baut einen wahnsinnigen Haufen an Zeug auf ihrem flugs auf den Flur gezogenen ("am Fenster ist es heller") Kindertisch auf und holt alle möglichen Kameras her... Ich hab ihr dann die Porst draufgeschraubt, auf 1 Meter eingestellt und fasziniert zugeschaut, wie sie eine Puppe und ein Tier nach dem anderen aufgebaut hat. Weiterstellen mit dem Schnellspannhebel hatte sie schnell raus (sie wollte erst die Rückspulkurbel nehmen, weil sie von Rollfilmboxen runde Knöpfe kennt), den Sucher hat sie diesmal sogar ansatzweise benutzt - aber es wäre eh egal gewesen, denn sie wollte alles ALLEINE machen. Ratzfatz hatte sie dann 15 Aufnahmen durchgejagt, der Film ist jetzt jedenfalls voll...
Ich mußte ihn dann entnehmen und sie will ihn morgen unbedingt gemeinsam mit mir abgeben. Die Bilder ihrer "Kinder" möchte sie dann in ihr Zimmer hängen.
Bin mal gespannt... *g*
Viele Grüße,
Nils