Ich habe auch eine 35er Minox, gekauft in Düsseldorf, wo ich sie im Schaufenster für ein Schnäppchen hielt. Zu Haus hab ich dann bemerkt, dass es leider nicht dass höchste Modell war... aber soweit egal. Leider scheint meine entweder defekt zu sein, oder am Batterie-Problem zu scheitern. Ich hab für meine 15 EUR bezahlt, aber als ich hörte, dass das Minox Power Pack beim gleichen Händler knapp 25 EUR kosten sollte, hab ich davon Abstand genommen. Hab mir dann eine passende Batterie mit passender Spannung, allerdings made in China gekauft. Hiervon hab ich - genau wie von der Minox selbst - gutes und schlechtes gehört. Nach dem zweiten Film, auf dem ärgerlicherweise nichts drauf war (wie besagt, entweder Kamera defekt oder der elektronische Verschluss hat gar nicht erst gearbeitet), hab ich die Minox in diejenige Vitrine verdammt, die sich wg. eindringendem Staub "nur zum Ausstellen" eignet.
Meine Meinung: es gibt eine Menge Kameras in gleicher Größe und besserer Verarbeitung, die optisch mindestens das gleiche können, erheblich weniger anfällig sind und mit modernen Batterien auskommen -> Olympus XA-Reihe oder Pentax Espio mini. Habe beide, bin mit beiden zufrieden, liefern beide gute, verlässliche Arbeit. Und sind auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht teurer als die ohnehin recht teuer gehandelten Minox.
Ciao Sven