Nur sicherheitshalber, damit ich einem ebay-Verkäufer kein Unrecht tue, und weil man bei so kleinen Dingern nie weiss, ob da eine spezielle KOnstruktion notwendig war, damit alles ins Gehäuse passt...
:
Habe letze WOche eine Olympus XA ersteigert, Verkäufer hat sehr gute detaillierte Bewertungen, hat mir auf Nachfrage ob der Funktion der Kamera zugesichert, dass "selbstverständlich" alles in Ordnung sei, er versteigere nur funkionierende Sachen. Also zu geschlagen, wurde sehr schnell versand, und ich bekam auch umgehend eine Käuferbewertung. Auf eine Nachfrage nach dem folgenden Problem bekam ich auch umgehend eine Antwort, in der prinzipiell auch eine Rückabwicklung angeboten wurde. Also schon einige Punkte, die untypisch sind für ebay-Schrotthändler...
zum Problem: Packe die Kamera aus (sehr gut eingepackt), das erste was mir auffällt ist, dass die Rückspulentriegelung eingedrückt war, und das Daumenrad blockiert war. Also eigentlich ein defekter Filmtransport, oder gibt es da etwas, was bei der XA speziell ist? Eigentlich reicht mir auch, wenn mir jemand sagen kann, dass er (wie bei jeder anderen Kamera auch) nach dem Entriegeln den Filmaufzug betätigt, und dann wieder ganz normal photographieren kann.