Hi !!
Wie stellt ihr in der Duka scharf ?? Dies ist ja nicht immer ganz unproblematisch, vor allem wenn man Aufnahmen hat (z.B. Ganzkörperportraits) auf denen bestimmte Details (z.b. die Augen) sehr klein sind. Zieht man dazu noch Aufnahmen in der Größe 10*15 oder 13*18 ab (meist bei Aufträgen), ist's noch schwieriger. Meist schalte ich die Duka-Beleuchtung aus, drehe die Blende voll auf und versuche, mit bloßem Auge scharf zu stellen.
Nachdem ich bei Ebay eine ganze Weile die Preise beobachtet hatte und mir die etwas besseren Kornscharfsteller immer wieder abgeluchst wurden, habe ich mir einen von Kaiser gekauft. Ich habe darauf vertraut, dass ein Hersteller, der bei den Vergrößerern mit in die TopFive gehört, auch gutes Zubehör macht. Ich hatte noch keine Gelegenheit ihn zu testen (vielleicht heut nachmittag ), habe nun aber aufgeschnappt, dass er grottenschlecht sein soll . Was meint ihr dazu ??
Ist es empfehlenswert, den von Kaiser bei Ebay wieder zu verkaufen und mir einen vernünftigen zu kaufen ?? Oder reicht auch eine vernünftige Leselupe, um scharf zu stellen ??
Ciao Sven