MuMOK

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 09:37
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

MuMoK= Museum moderner Kunst in Wien. Dort läuft derzeit eine Ausstellung der Fotografin Zoe Leonard, deren Bilder mich sehr beeindruckt haben.Kann jedem nur empfehlen, so er /oder sie die Möglichkeit hat sich das anzusehen.Alles analog mit einer Rolleiflex.Staub am Bild stören sie nicht, gehört auch irgendwie zu den Bildern dazu.Ich freu mich schon darauf heut noch in einem Bildband mit Leonhardschen Fotos zu blättern.Ganz animiert hab ich auch auf den Auslöser gedrückt.Wieder ein TMAX in Rodinal Standentwicklung.

Angefügte Bilder:
Eingang Ausstellung Leonard.jpg

Liebe Grüsse, Thomas

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 09:38 | nach oben springen

RE: MuMOK

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 11:22
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Erster Reflex - ich hab versucht nach unten zu scrollen, musste aber sofort feststellen, dass das nicht geht. Allerdings wandelte sich das direkt in einen positiven Eindruck - kann´s nur schwer beschreiben.
Das Bild finde ich jedenfalls sehr sehr stark!
Bildaufbau und Schnitt - sehr effektiv, Thomas!
Klasse diese Räumlichkeit 'eingepasst' - wirkt irgendwie wie ein Flyer. (ich hoffe, das verstehst du jetzt nicht negativ, oder abwertend, so ist das jedenfalls absolut nicht gemeint)

Dieses Bild kann mich echt begeistern!

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 25.01.2010 11:23 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 11:56
von Gelöschtes Mitglied

Super gemacht, Thomas. Allerdings find ich die Schrift links etwas störend. Hab mal ein bisschen rumgespielt, hoffe, das ist OK.

Nachdem zuletzt nicht soo viele Bilder hier im Forum präsentiert wurden, scheint ja heute abend der Knoten geplatzt zu sein. Jede Menge tolle Bilder. Wow.

Liebe Grüße - Reinhold

Angefügte Bilder:
test.jpg

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 12:05

Hallo Reinhold, rumspielen immer erlaubt, grad von Dir.
Aber in diesem Fall wollte ich schon die Schrift haben, denn genau darum geht´s ja bei dem Bild:Der gelangweilte Aufseher in einer leider viel zu leeren Fotoausstellung -der Bezug zu Zoe Leonard ist für mich in der bewusst unscharf gehaltenen Schrift versteckt. Naja, ich geb ja zu, dass man , wenn man nicht dort war, damit eher nix anfangen kann.Aber googelt doch mal nach Zoe Leonard.Unglaubliche Bilder und überhaupt nicht "schön".
Übrigens, habe mir grad Diafine bestellt...Werde keine TMäxe mehr nachbestellen, ist mir derzeit irgendwie zu geleckt,glatt, da kann ich gleich digital fotografieren.Meine 400er bleiben die Tri Xe bei den 100ern spiel ich noch rum.Von Rodinal werde ich allerdings nie,nie,nie lassen-höchstens Caffenol un un und und so halt.

Liebe Grüsse, Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 12:07

Ach ja, noch was:Leonard hat bei ihren Bildern nix, aber rein gar nix verändert, auch Staub lässt sie drauf, gecroppt wird auch nix.
Die Welt , die Analogfotografie wie´s halt rauskommt. Das ist am Anfang verstörend.
Liebe Biggi, mit Deinen Kommentaren machst Du mir nur Freude.Das mit dem Flyer stimmt schon .Passt scho.

Liebe Grüsse, Thomas

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 12:09 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 12:13
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

auch wenn ich keinen Bezug zu der Fotografin und der Ausstellung hab/hatte -
gerade das Zusammenspiel mit der Schrift und eben der Platzirung des Bildes im Bild, hatte für mich den Reiz aus- und das Bild zu etwas Besonderem gemacht.
Darum auch für mich: das Original finde ich besser, spannender, interessanter, als die beschnittene Version

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 25.01.2010 12:13 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 12:14

Danke Biggi

Liebe Grüsse, Thomas

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2010 12:19
von roli • Mitglied | 29 Beiträge

Schönes Bild Thomas.
Bin in diesem Fall der ersten Version zugeneigt. Durch die Schrift bleibt ein angenehm beiläufiger Charakter. Das zufällig und schnell Wahrgenommene kommt zum Ausdruck.

Grüsse
roli

----------------------------------------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de