Let's Fly

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2009 00:47
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Schnappschuss auf dem Flughafen München. Werde mal probieren, per EBV den Propeller so eine art Drehwirkung zu verpassen, ich denke dann würde es noch besser wirken. Aufgenommen auf Elitechrome 100

LG ANDI

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 7.jpg

nach oben springen

RE: Let's Fly

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2009 04:19
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Andi,
klasse Bild! Und genau wie beim ersten Herbstbild einfach eine super Bildgestaltung.

Gruß!
Markus

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2009 06:54
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Großartig!

wirklich klasse Bildgestaltung. Auf mich wirkt diese Maschine so als wäre sie direkt auf Flug Richtung Sonne...

Eine Frage noch: Wie nah warst du an dem flügel dran ?! Welche Brennweite hast du vwendet ?

Gruß,

Flemming.

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2009 11:31

Erstmal danke für das tolle Feedback.

In Antwort auf:
Eine Frage noch: Wie nah warst du an dem flügel dran ?! Welche Brennweite hast du vwendet ?

Dir geht es wahrscheinlich darum, wie man das Bild von vorne bis hinten scharf bekommt? Da ist es immer hilfreich, wenn ein Objektiv eine Tiefenschärfeskala hat.

Die Brennweite kann ich nur schätzen, ich hatte ein 35-70mm Zoom-Objektiv drauf und ich war bei ca. 50mm und 3-4 Meter entfernt.

LG ANDI

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2009 11:47
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Gut gewählte Perspektive und schön scharf.Da kann man die Nieten ja einzeln zählen.
Von dem alten Vogel würde ich gern mehr Bilder sehen.

Gruß

Holger

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2009 12:12

Hallo Holger, auch Dir vielen Dank!

Leider habe ich nicht viel Bilder von dem Vogel, möchte dich aber auf dieses Bild verlinken.

http://www.panoramio.com/photo/19125685

LG ANDI

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.11.2009 00:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andi,

wie bist Du denn so nah an das Flugzeug herangekommen? Solch eine Gelegenheit ist wirlich selten, und Du hast sie exzellent umgesetzt, die Aufnahme ist klasse, sehr guter Bildaufbau. Die bläuliche Farbgebung der Aufnahme passt gut zum technischen Charakter.

Gruß
Sven

-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur

Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.11.2009 01:26

Hallo Sven,
das ist ein Besucherpark am Fluhafen MUC. Da kann man die DC3 für ganze 1€ besichtigen. Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.

LG ANDI

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de