Zitat von Stephan K.
Geht allerdings um Komplettbelederung einer Seagull und einer Rolleicord. (Ja, ich bin so verrückt und habe mir eine Seagull gekauft...)
Gruß,
Stephan
Eine Seagull habe ich mir damals auch gekauft (80 Deutsche Markt, als Hertie die abstoßen wollte) sie funktioniert bis heute mechanisch und optisch tadellos) Ich habe damals eine Kiste mit fünf oder 6 neuen Kameras zur Auswahl gehabt und mir die beste ausgesucht, ich musste lediglich daheim die vier Schrauben am Lichschacht öffnen und den gerade richten, da er schief montiert war.
Da habe ich auch an mehreren Stellen mit dem damals aktuellen Pattex nachgeklebt und das hält bis heute. Da das Leder sich an den Kanten nur wenige Millimeter löste, habe ich es vorsichtig weiter gelöst, dann umgeklappt,um die zu beschichtende Seite besser zu erreichen und diese mit einem Lappen und Pattex eingestrichen. Unter die zu beschichtende Lederfläche hatte ich einen Karton als Auflage gehalten, um nicht den Rest der Kamera zu verschmutzen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das Leder im Reparaturfall leicht zu entfernen ist.
vG
Karl