Zitat von bilderknipser
Zitat von Grisu
was ich hier vorm kalibrierten Bildschirm seh .... Sowohl das zweite als auch das dritte Bild wirken auf meinem Monitor ziemlich flau.
Ich fürchte, Sven, daß Du mit Deinem Eindruck bisher allein da stehst. Bei mir sind die Tonwerte viel zu hart wegen der falschen Einstellung. Auf meinem nach Reinholds Kritik korrigierten Bild im anderen Thread dürftest Du ja dann nur noch eine graue Masse sehen. Hattest Du nicht schon öfter das Problem mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen daheim und im Büro? Und hast Du nicht schon öfter gesagt bekommen, daß Deine Bilder recht dunkel sind? Sei mir nicht böse, aber vielleicht ist Dein Kalibrierungstool doch nicht so der Bringer.
Gruß
Jochen
Nach dem Monitor auf der Arbeit bewerte ich auch keine Bilder. Was ich gestern schrieb, kam von zu Haus, bin momentan krank geschrieben, kleine Grippe...
Mir ist schon bewusst, dass ich meine Bilder gerne eher einen Tick zu dunkel als zu hell habe, auf meinem Arbeitsmonitor wirken die dann auch recht dunkel. Allerdings erklärt das nicht, wie extrem dunkel sie bei manchen von Euch zu sein scheinen. Was das Tool angeht - ist ja eben keine Soft-, sondern hardwaregestützt, ich denke schon dass das ziemlich genau arbeitet.
Was den persönlichen Geschmack bei Kontrasten und Bildhelligkeit angeht, waren wir beide sowieso seit jeher unterschiedlicher Meinung .
Gruß
Sven