Danke Riccardo. Ich war früher auch öfters im "Dr.Jazz", wenn ich deren Website heute sehe wird mir auch ganz anders. Das Jazzhaus in HD funktiniert nur, weil dort niemand auch nur einen Cent verdient (eher im Gegenteil), öffewntliche Förderung gibt es keine. Die Musiker spielen "gegen die Tür", also Eintrittsgeld. Ist der Laden voll dann ist die Gage ordentlich, manchmal ist es aber auch schlecht besucht. Das ist im Jazz beinahe überall so. Festgagen können nur noch Veranstalter mit öffentlicher Förderung bezahlen. Und die GEMA ist das größte finanzielle Problem. Staatlich legitimierte Blutsaugerei, von den immensen (!!!) Gebühren kommen bei den Musikern gerade mal 4% (!!!!!) an. Nein, ich habe keine "Null" vergessen! Den dicken Batzen kassieren die Erben von Michael Jackson et al.
Zurück zum Foto. Es war eins derer, da weißt du beim Druck auf den Auslöser: das war's. Ich hab von Leonie nur dieses eine gemacht. Sie scheint ein Naturtalent zu sein und in ihre Augen hab ich mich sofort verliebt, als sie zum ersten mal sah.
LG Reinhold