Hallo aus dem Sauerland
> Hallo Sven, also bei "Bild mit Textbeigabe" dachte ich auch an so was wie das,
> was Biggi + Berthold zusammen gemacht haben, vielleicht auch eher die Story
> zum/hinter dem Bild. Das sollte uns Berthold vielleicht mal genauer erklären.
Gedichte oder Texte zu Bildern finde ich nach wie vor klasse.
Meine Variante: A
Du suchst das passende Gedicht und setzt dich mit dem Autor in Verbindung über
„Euer gemeinsames Werk“ und dessen Rechte.
Das klappte Problemlos.
Meine Variante: B
Du stellst Deine Bilder in einem Gedichte-Forum öffentlich frei und bittest um passende Gedichte.
Meine Vorgabe war: Ich suche für mich nur jeweils EIN Gedicht zu einem der Bild.
Da kommt dann so einiges an Werken und du hast für dich die Auswahl. Einiges gefällt dir gut, einiges ist dir fremd. Einiges, mir gutgefallenes, stellte ich dann von unseren gemeinsamen Werken auf meine Internetseite aus. Da fingen dann die Probleme an. Einige E-Mails waren dann nicht mehr so ganz freundlich, warum der und nicht mein Gedicht... Das war manchmal nicht so einfach.
Meine Variante: C
Meinen Dichter Mirko fand ich auf Umwegen über unsere Biggi (Dir nochmals Danke).
Mit Mirko hatte ich grob ein Jahr verabredet, dass nur er das Vorrecht zu meinen Bildern bekommt.
Das hat Ruhe und bessere Qualität für beide Seiten gebracht. Das läuft heute noch locker und gut.
Mein Fehler: (Aber reparierbar)
Ich würde mir jetzt gerne ein Foto-Gedichte-Buch machen, so wie unser Jahrbuch.
Aber meine MW-Negative müssten ich dann hochwertiger einscannen.
30x40cm Papierbilder lassen sich sehr schlecht einscannen. Papierbilder 2 x in A4 eingescannt und dann zusammengesetzt hat nur ganz selten geklappt.
Unser Fotolyrik unter:
http://www.hachener.de/tns.php?id=38
PS.
Den Ratschlag von mir wenn Du auch den Gedichte-Weg gehen möchtest:
Halt Dir die Biggi warm. Die kennt sich bestens aus und hilft auch weiter.
Gruss Berthold