Bin noch unentschlossen bei meiner Bewertung des Vorschlags "Spezielle Techniken".
Bisschen schwierig wäre es genau einzugrenzen, was jetzt "speziell" ist. Müßte man dem Bild ansehen, dass es mit einer speziellen Technik verarbeitet wurde? Zählen Mehrfachbelichtungen oder andere (analoge) Montagen, oder reicht es schon, wenn ich abwedle, nachbelichte, oder einen gelb-grün FIlter bei der Aufnahme verwende. Was mich persönlich auch etwas abhält, ist, dass ich bis jetzt einfach "ganz normal" photographiere, weiss nicht wie es anderen geht, würde bei diesem Thema vielleicht eher von einer Teilnahme abgeschreckt werden, als bei einem anderen Thema, einfach schon deswegen, weil mir für viele Spezielle Techniken einfach die Ausrüstung fehlt, und für eine bestimmte Technik ein Bild machen, weiss nicht, würde es eher andersherum machen.
Auf der anderen Seite wäre es auch schon interessant, mal zu schauen, welche speziellen Techniken andere hier verwenden, und was dabei herauskommt, oder auch einmal selber was auszuprobieren... vielleicht hätte ich da schon eine kleine Idee...
Würd' sagen, wir sammeln noch ein bisschen, vielleicht kommt ja auch noch ein konstruktiver Vorschlag von mir.
Grüße aus Hangzhou
Bernhard