Hallo,
Ich bin der Meinung, daß ein Rahmen zu einem Bild gehört.
Wenn ich heute in eine Foto-Ausstellung gehe, haben durchweg alle Bilder einen Rahmen. Das sieht sehr gut aus und hat auch ein Stück weit mit Qualität zu tun.
Ich hänge mir doch auch nicht, einfach meine fertigen Prints "nackt" an die Wand. Vielleicht mag es solche Leute geben. Ich zähle mich nicht dazu.
Ferner mag zu der Größe der Bilder mal etwas gesagt sein.
Nicht die Größe einen Fotografie entscheidet ob sie "gut" ist sondern das Bild an sich. Bilder, welche im Internet präsentiert werden und eine Größe vom 600 x 800 (mit Rahmen) haben sind vollauf genug.
Wenn die Größe überschritten wird, passt sie nicht meh auf den Monitor und man muß scrollen.
Wenn ich "scrollen" muß, um ein Bild zu sehen, lasse ich es lieber.
In einer Ausstellung, muß ich ja schließlich auch nicht scrollen.
Da wir auch Gäste im Forum haben und diese sich teilweise auch angemeldet haben, finde ich es schon fast ein "Muß" seine Bilder bestmöglich zu präsenieren.
Wenn wir diesen Qualitäts-Anspruch nicht beibehalten ( hat bis jetzt funktioniert), stehen wir bald mit der "fc" in Augenhöhe.
Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, wir unterscheiden uns nicht nur "im Umgangston" sondern auch qualitativ .
Das ist meine Meinung;- und dabei bleib ich !
So long !
Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).