Zitat von Eska Pismus
also ich seh schon...der einzige Vorteil en mit eine KB Kamera bringen würde, wäre die handlichkeit.
Da ich mir vor ein paar Wochen eine Traum Mamiya C220 durch die Lappen gehen hab lassen, muss ich jetzt wohl warten bis sich bei Ebay wieder as tut.
Andere Bezugsquellen gibts wohl nicht oder?
Doch, gibt es. Und zwar die gängigen Internetforen. Trifft vielleicht nicht bei jedem auf Verständnis, aber da ich ohnehin bei vielen Ecken registriert bin (auch wenn ich fast nie was schreibe), so kann man doch super die Marktplätze von FC, dslr-Forum oder Traumflieger, etc. verwenden. Grade die genannten, digitallastigen Foren bieten einen recht lebhaften Marktplatz, auf dem immer wieder etwas Analoges angeboten wird, weil der Verkäufer das Geld für die neueste digitale Anschaffung braucht.
Noch besser ist's, dort gezielt eine Suchanzeige aufzugeben, dann werden auch diejenigen angesprochen, die so eine Kamera seit Jahren im Schrank haben und den Schritt zum Verkauf noch nicht gegangen sind. So hab ich z.B. vor Jahren in der FC eine Suchanzeige für eine EOS 1 geschaltet. Ergebnis: mir wurden fast ein Dutzend angeboten, die teuerste lag damals bei über 300 €, die meisten tummelten sich zwischen 220 und 250 € und einer bot mir die Kamera - in sehr gutem Zustand - für 130 € an. Und sogar mit einer Woche Testfrist, bevor ich bezahlen musste.
Zudem hast Du bei Foren oft eine Art Vertrauensverhältnis, hier wird i.d.R. weniger unter falschem Lable verkauft als bei eBay (habe bisher aber auch dort nur selten die Erfahrung gemacht). Wenn ich mir irgendwann, ja irgendwann dann dochmal die Hasselblad CM 500 zulege, dann über eine Suchanfrage in den Foren.
Ciao Sven