Hallo Andi,
Autofocus bieten die letzten 6000er Modelle von Rolleiflex, hier ist auch ein integrierter Belichtungsmesser über Leuchtdiodenabgleich integriert. Bei den Modellen greifst Du allerdings auch tief in die Tasche. Oder mein persöhnlicher Favorit die Rolleiflex 66 SL/E integrierter Belichtungsmesser, Retroobjektivanschluss und Balgenauszug, allerdings kein Autofocus. Ich denke die 66 ist die beste Mittelformatkamera die jemals gebaut worden ist. Die Auswahl an Objektiven ist gigantisch (Schneider, Zeiss, Rollei) Wobei die letztgenannten Zeisslizenzen sind.
Denk daran , einmal die Kamera gekauft und Du bist mehr oder weniger festgelegt, besser ist es, sich da vorher über die Infrage kommenden Modelle zu informieren und unter 6x6 würde ich da nicht gehen. Oder eine alte Hasselblad, dass ausbaufähigste System, mit allen Möglichkeiten.
Preislich liegst Du allerdings bei Mamiya/Pentax/Bronica wiederum am besten. Weiterhin solltest Du auf Grösse und Gewicht achten, die Mamiyas sind Riesenteile und schwer, ebenso wie die Rollei 66, eine Hassi ist klein und leicht. Jede Marke hat ihre Vor - und Nachteile, gerade im vielumkämpften Mittelformatbereich.
Ich hoffe dich jetzt nicht verwirrt zu haben.
LG
Frank