Hallo Björn,
ein liches Willkommen hier bei uns im Hobbyphoto-Forum ! Das freut mich sehr, dass Jemand, der für die Stereoskopie interessiert zu uns gefunden hat.
Im Moment teile ich nur Deine Begeisterung für die Mittelformatfotografie, oder korrekt ausgedrückt begeistert mich die Stereoskopie schon lange, aber ich habe da noch keinen richtigen Zugang gefunden.
Mein Wunsch wäre es, in ferner Zukunft einmal volldigitale Stereoskopie zu betreiben; also die Bilder mit zwei getrennten Digicams zu knipsen und die Ergebnisse mit einer 3D-Videobrille betrachten, die über 2 LCD-Displays verfügt. Wird eine spannende Sache, ist mir aber im Moment zu teuer.
Analoge Stereoskopie bzw. Stereofotografie könnte eine Interessante Alternative darstellen, aber damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Bin mal gespannt auf Deine Bilder.
Mit welcher Mittelformatausrüstung bist Du unterwegs ? Bei mir ist es die Mamiya RB67 Pro SD. Hier sind viele Mittelforamtbegeisterte im Forum aktiv und viele die sich in Zukunft mit der Mittelformatfotografie befassen wollen.
Gruß aus Lübeck
Oliver