Hallo Andreas,
gute Entscheidung. Du freust dich nicht nur auf eine sehr gute, sondern auch auf eine qualitativ sehr hochwertige Kamera. Wenn ich mir die Preise anschaue, die Du bezahlt hast und wenn alles in Ordnung ist, hast Du hier ein Schnäppchen gemacht. Hier sind einige im Forum die eine TLR von Mamiya besitzen, ich selber habe eine uralte C3.
Das einzigst Negative an der Kamera, sie wird dich überleben
Tipp von mir: im Gegensatz zur Rolleiflex, hat die Mamiya keinen automatischen Paralaxenausgleich, hier benötigt man einen sogenannten Paramender, es lohnt sich so ein Teil anzuschaffen, da Du damit in der Lage bist, mit der Mamiya auch einwandfreie Nahaufnahmen zu produzieren. Funktionsweise ist die, dass Du mit der Sucherlinse deine Nahaufnahme einstellst, den Paramender auslöst und die Mamiya jetzt mit dem Aufnahmeobjektiv, die gleiche Einstellung, wie dein Sucherobjektiv hat (vereinfacht ausgedrückt).
Eine interessante Seite ist die von:
http://www.baierfoto.de/hier solltest Du dir mal den TTL Belichtungsmesser mit Spotmessung anschauen, dass ist ein russisches Bauteil (Kiev), der von Herrn Baier
korrigiert geliefert wird, mit einem passenden Adapter zu deiner Mamiya. Ich habe dieses Teil gekauft für meine C3, er verfügt über Spot - und eine mittenbetonte Lichtmessung, ausserdem stellt er das Sucherbild richtig herum dar. Nachteil, er erhöht das Gewicht der nicht gerade leichten Mamiya um ein vielfaches, der Vorteil überwiegt aber, ausserdem ist das Teil nicht gerade Preiswert (ca. 280.- €) ist aber in korrigierter Form sein Geld wert. Ein hochwertiger Adapter zur Mamiya ist schon dranmontiert.
Tja, Andreas, da freu ich mich für dich. Wenn Du weitere Fragen hast melde dich und vergess nicht Fotos die Du mit deiner Mamiya machst hier hochzuladen.
LG
Frank