Hallo,
Nun ist es also schon vorbei, unser 1. User-Treffen.
Da wartet man schon Tage vorher und freut sich auf so ein Treffen und dann ist alles, irgendwie viel zu schnell vorüber.
Morgens, 11 Uhr, in Stuttgart.
Hauptbahnhof Gleis: 6.
Hartmut, Roland und meine Wenigket, trafen uns pünktlich am Gleis.
Leider blieb es auch nur bei uns dreien. Nach einer Wartezeit, von einen dreiviertel Stunde (leider kam da niemand mehr), gingen wir also los.
Es wurden anschließend Achitektur-Aufnahmen gemacht. Roland kannt da ein paar Stellen, welche echt was hergaben.
Danach fuhren wir mit der Stadtbahn in einen Park ( Fahrzeit ca. 5 Min.). Dort saßen wir dann in einer Art Gartenwirtschaft gemütlich zusammen. Es wurden Dias ( 6 x 6 ) angeschaut, welche Hartmut mitgebracht hatte. Da wurde mir bewußt, daß ich von dieser Qualität noch Meilenweit entfernt bin. Was Hartmut, da an Dias präsentierte, war "Erste Sahne";- Danke Hartmut.
Roland präsentierte ein paar Prints. Teilweise waren Arbeiten welche getont waren dabei. Hier sah ich das erste Mal das MÖRSCH PE Papier. Sehr schöne Bilder, welche mit Warmtonentwickler gemacht wurden und einen einzigartigen Tonwert hatten.
Ich hatte ein paar ältere "Knipsen" dabei. Meine RETINA, einen alten Falter und die AGFA SENSOR.
Als wir genug Ge-Fachsimpelt hatten, meldete sich so langsam der Hunger.
Es folgte ein gemeinsames Mittagessen in der Gartenwirtschaft, welche auch Menüs vom Grill hatten.
Da konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und bestellte mir Schweinerücken-Staek mit Salat. Wollte wegen der Hitze, am Anfang erst, nur einen Wurstsalt bestellen.
Danach ging es wieder in die Innenstadt, wo wieder ein paar Aufnahmen gemacht wurden.
Wenn mein Dia-Film, mal ausnahmsweise richtig belichtet ist und ein Grämmchen Glück dabei ist, habe ich vielleicht das 2. Bild für den Wettbewerb "BLICKE" im Kasten. Nun;- man wird sehen.
Zum Abschluß, gingen wir dann in ein Straßen-Cafe am Schloßplatz. Wo wir noch eine kleine Erfrischung zu uns nahmen. Es gab dann noch ein Gruppen-Foto ( welche Passanten machen durften) und das wars dann schon.
Gegen 17:00 Uhr, trennten sich unsere Wege und es war ein herrlicher "User-Treffen-Tag" zu Ende.
Die Bilder, welche ich mit der Digi, gemacht habe ( zur Dokumentation), werden demnächst hier im Forum zu sehen sein.
Herzlichst Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).