Zitat von walter
Ich habs schon vor Augen ;-)
Nur das Wetter/Licht muß passen und ich dahinkommen (wird unter der Woche Eng) aber dann ist das theoretisch in ner halben Stunde getan, denke ich...
, so gings mir bei der ersten Tour auch - ein gutes viertel Jahr lang bin ich immer wieder an meinem geplanten Motiv vorbeigegangen, und konnte mir auch schon richtig vorstellen, wie das denn in sw hinterher aussieht. Und dann endlich, die Kamera ist da, ich halte mir den Sucher vor Augen und das tolle Motiv sah auf einmal richtig langweilig aus. Naja, da musste dann schnell Ersatz her - also ist es das Bild mit dem Kreuz geworden. Das wollte ich eigentlich Nachts aufnehmen, aber da Blendenreihen ja nicht drin waren, habe ich das dann eben bei Tag aufgenommen, leider ist dadurch die Wirkung weitestgehend weg :-(
Zitat von Newdass
Wie war es denn bei der letzen "Kamera on Tour", waren die zwei Wochen gerade ausreichend, oder hatte man genügend Zeit? Ansonsten könnte man die Obergrenze auf 1 Woche runtersetzen? Es wäre hilfreich, wenn sich jeder schon bevor er die Kamera bekommt sich gedanken über sein Thema und Motiv macht.
LG Andi
Auch bei der ersten Tour waren die 2 Wochen teilweise nicht ausreichend, mal war ein Urlaub dazwischen, mal hats einfach länger gedauert, bis alles gepasst hatte. Ich werde natürlich auch nicht stur auf die 2 Wochen bestehen, schließlich kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wir wären jetzt bei guten 32 Wochen (8 Monate), wenn alle die Maximalzeit ausnutzen, das ist schon eine lange Zeit. Ich habe aber auch von Manchen schon Terminwünsche bekommen, die ich natürlich berücksichtigen werde, soweit das Möglich ist. Bis Freitag Abend kann ich noch Wünsche entgegen nehmen, am Samstag geht die Kamera dann mit der Liste raus.
Die Seemöwe freut sich auch schon auf die Reise und hat schonmal in ihrer Transportbox probehalber Platz genommen, ich werde nochmal die Zeiten druchmessen und die Werte dann mit in die Kurzanleitung schreiben.