Hi!
Na, das Interesse ist ja schon mal größer, als ich erwartet habe ;-)
Jetzt stellt sich für mich noch eine Frage:
Wollen wir das wie das letzte Projekt als Wettbewerb laufen lassen, also die Bilder am Schluss anonymisiert einstellen; oder sollen die Bilder wie bei einer Galerie mit Namen - dafür aber ohne Wettbewerb - eingestellt werden?
Da es hier im Forum ja auch um technische Aspekte des Photographierens geht, möchte ich gerne, daß jeder, der an dem Projekt teilnimmt, zumindest Blende, Belichtungszeit, Ort und Uhrzeit aufschreibt. Dafür wird eine vorgefertigte Tabelle mitgeschickt. Wer darüber hinaus mit eigenen Worten noch etwas zur künstlerischen Seite seines Photos sagen möchte kann das natürlich gerne machen, ich stelle das dann auch mit dem Photo zusammen ein, ist aber kein Muss!
Da bei es der Seagull keine Abblendtaste gibt, und durch den Parallaxenfehler der beiden Objektive Nahaufnahmen schon recht umständlich sind, ist die Bildkomposition in diesem Bereich schon etwas erschwert im Vergleich zu einer SLR. Deshalb möchte ich gerne die Motivwahl offen lassen, also kein vorgegebens Thema bearbeiten.