im Jazzclub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 06:36
von Gelöschtes Mitglied
Paxina, 1/25 sec, Bl. 5.6, Rollei Retro 400 @ 1600, Promicrol (neue Version) 1+9, 12 min., 22 °C, 3x Kipp alle 60sec. Forte Polywarmtone PE, 20x20cm, Grad. 3.5

Ich seh kaum Korn, selbst mit der Lupe auf dem Print. Der Kontrast ist auch OK, wär auch noch ne ganze Ecke weicher zu printen, aber ich wollt es so. Die Kombi aus Film und Entwickler scheint der Hammer zu sein Der Print ist übrigens um Klassen besser als der Scan. Brauch wohl nen neuen Scanner
Angefügte Bilder:
GAP-1.jpg

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 06:37 | nach oben springen

RE: im Jazzclub

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 07:51
von Gelöschtes Mitglied

Und wieder ein Beweis dafür, daß es für gute Fotos keines Schnickschnacks bedarf.

Wenn man bedenkt, welche Lichtverhältnisse in Jazzkellern normalerweise herrschen, wird es umso beeindruckender, was Du mit Deiner neuen Taschenkamera hinbekommst. Die Abbildungsqualität spricht sehr für Schneider-Kreuznach und das Bild ist auch gar nicht verwackelt trotz der 1/25 s. Selbst entwickelt bekommt natürlich noch einmal Extrapunkte. Echt klasse gemacht!

Der Kauf hat sich ja echt sehr gelohnt und ich denke, daß wir wohl noch häufiger Bilder von Dir und Deiner Paxina zu sehen bekommen werden.

Viele Grüße,
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 08:13
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Gut gemacht, gefällt mir.

Gruß Stephan

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 08:13
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Supertolles Foto Reinhold

Grüße
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 08:21
von Gelöschtes Mitglied

Minimal verwackelt iss schon, hätt wohl vorher noch 2 Bier mehr trinken sollen
Dazu kommt die geringe Tiefenschärfe und dass Musiker sich bewegen. Aber die Paxina hat den besten Auslöser, den ich kenne. Der Zentralverschluss und fehlende Spiegel sind da auch hilfreich. Irgendwann krieg ich mal ne Super Ikonta 6x9 - träum.... Oder gleich ne Voigtländer Bergheil - noch mehr träum....

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 08:23
von Gelöschtes Mitglied

Vor allem: 1600 ohne Korn, da braucht man schon eine der ganz teuren Sorte, um da nur in die grobe Nähe zu kommen...

Viele Grüße,
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 08:40
von Gelöschtes Mitglied
Zitat von clickclackstart
Vor allem: 1600 ohne Korn, da braucht man schon eine der ganz teuren Sorte, um da nur in die grobe Nähe zu kommen...

Kamera 1 Eur + Versand, Film keine 2 Eur, der Liter Entwickler-Konzentrat 7 Eur. Das wars. Da kann ich zum Preis einer Knipse 500 Filme, oder 100 Kameras oder eine Badewanne voll Entwicklerkonzentrat kaufen. ROFL

zuletzt bearbeitet 25.05.2009 08:47 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2009 22:40
von Romeroromero • Mitglied | 140 Beiträge

Kompliment zum Foto :-))
Gut Licht!
Romero

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de