Hallo zusammen!
Das mit dem Kontrast stimmt natürlich. Ich habe das selbe Bild auch digital gemacht und da mehr Kontrast draufgegeben. Ich hoffe ich komme dazu, mal richtige Abzüge davon zu machen, dann wird hart gefiltert
. Im Moment sind es leider nur gescannte Negative
.
@Henning: Ne, da ich nicht mehr genau wusste was sonst noch drauf ist, habe ich den Film normal entwickelt. Zum Glück, denn es waren noch Bilder aus einer Tiefgarage drauf, die wären dann heillos unterentwickelt gewesen. Die Schärfentiefe... ich glaube ich hab das Bild sogar mit Blende 11 gemacht. Auf Mittelformat ist das wohl schon nicht besonders viel.
Lustige Geschichte zu den Bildern: Ich hab sowohl digitale als auch analoge gemacht. Die digitalen habe ich dann aus Versehen gelöscht
. Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist, aber glücklicherweise genau bei diesem Mal hatte ich analoge Bilder für die Ewigkeit
Viele Grüße
Michael
edit: Ich hab das Orangen Shooting dann mal nochmal wiederholt mit der digitalen. Es fällt mir echt schwer das Ergebnis von der Version von Manfred zu unterscheiden:
http://www.bighugelabs.com/flickr/onblac...7558&size=large (Achtung digitales Bild
)