Zitat von KlausH2
Hallo NikonFan,
bin selbst einer (F80, F6, D200) ...
"Reine analoge" Zeitschriften machen heute wirtschaftlich wohl keinen Sinn mehr. Ich selbst lege auch mehr Wert auf fotografische Gestaltung, Reisedokumentation, Bildgestaltung, Bildverarbeitung/Bildbearbeitung und Präsentation als auf die Technik an sich...
Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Zeitschrift "fotoforum": http://www.fotoforum.de
In nahezu jeder Ausgabe gibt es speziell "analoge" Themen, seien es Marktübersichten über noch oder wieder erhältliches Filmmaterial, MF- und Meßsucher-Kameras, SW-Entwicklung, Fotopapiere und Entwicklungstipps. Selbst der Lomografie war in der Ausgabe 2/2009 ein umfangreiches "Special" gewidmet. In den letzten Ausgaben sind analoge Themen eher wieder mehr geworden als noch vor 1 - 2 Jahren...
Beste Grüße
Klaus
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
habe vorgestern meine erste kostenlose Ausgabe vom fotoforum-Probe-Abo erhalten (Ausgabe 3/2009). Ich finde das Magazin richtig toll und möchte es nicht mehr missen: Man erfährt viel über neue Filme, die Auf dem Markt kommen, über Kameras und auch über Produkte, die vom Markt wieder verschwinden... Ich finde das alles sehr informativ und die in hoher Qualität abgedruckten Fotos sehr inspirierend.
Auch die Informationen übers digitale Teufelszeug möchte ich nicht missen: Man will ja schliesslich mitreden können. In der aktuellen Ausgabe ist zu lesen, wie man zu hochwertigen Panoramas mit oder ohne spezielle Panoramakamera gelangt. Verschiedenstes Zubehör zu dem Thema wird ausführlichst vorgestellt und beschrieben.
Die ersten zwei Ausgaben gibt`s erstmal als kostenloses Probe-Abo, danach könnte ich das Abo ohne weitere Verpflichtungen einfach abbestellen, aber für's Erste scheint mir die Zeitschrift ihr Geld wert zu sein.
Gruß Oliver