Ich Danke Euch für die "Blumen".
Alex/Andreas.
Die Idee mit dem verrosteten...Das ist es!
Meine Schwiegermutter hat noch so ein kleines verrostetes Stahlkreuz.
Und da ist noch so ein anderer alter toller Grabstein mit Schnörkel und einem Sockel auf dem Judenfriedhof.
Der Grabstein kommt gut im Seitenlicht, aber der vorstehende Sockel sieht unmöglich aus.
Bei Blumen habe ich immer an frische Blumen oder Blume gedacht. Aber so ein kleiner Trockenstrauch aus Gräsern mit breiten Blättern..., das ist glaube ich die Lösung. Also alte Beigabe Alex, das ist die Idee, aber das Grablicht ist auch nicht von schlechten Eltern.
Frank
>das Bild ist zu überschärft
Das Bild ist auch extrem hart vergrössert mit Einlege Filter 4,5.
Ohne diesen harten Papierabzug sehen dies Steine "doof" wie normale Steine aus.
Zukünftig werde ich wohl eine 2. Filmkassette mit an Bord nehmen für solche Kontrastarme Motive.
Biggi
Wenn ich im Sauerland Pilze fange oder die wilden Tier wie die Schnecken aufhelle, dann habe ich 2 Möglichkeiten.
1. Ein Falt-Aufhellscheibe. Klein eingedreht ist sie 25cm aufgeklappt um 50cm für Großwild.
2. Im Fotorücksack sind meine beiden Wechselobjektive in ganz dünne weiße 5Ltr Müllbeutel
regensicher verpackt. Die als Handschuh reichen für Ungeheuer bis Schneckengrösse gut aus. Klar, manchmal wird ein Finger abgebissen, aber damit muß man leben.
Danke füe Eure Anregungen
Gruß Berthold