Hi,
jep, sind italienische Filme. Mit denen hab ich häufig in meinen Anfängerzeiten als Hobbyphotograf fotografiert, weil die so günstig sind. Die sind gar nicht mal so schlecht - klar kommen die gegen die großen Firmen nicht an, aber man muss fairerweise dazu sagen, dass das auch eine ungleich kleinere Filmschmiede ist. Zu beachten ist, dass das alles Vivied Color-Filme, also mit (sehr) hoher Farbsättigung, sind.
Der 800er macht gute Dienste, er konnte es mit dem damaligen dm-800er (den es auch spottgünstig gab, den ich aber zu spät entdeckt habe und von dem ich nur noch einen in die Finger bekam, bevor der auslief) aufnehmen. Damals versteckte sich bei den dm-Filmen noch Fuji in der Patrone.
Der aktuelle Fuji Superia X-tra 800 ist noch mal besser als der Solaris, aber wenn man einen hochempfindlichen Film günstig braucht (z.B. in Kirchen, für farbige Kirchenfenster, etc), dann ist das gar kein so schlechter Film. Zumal es in diesem Emfindlichkeitsbereich ja praktisch nur noch Fujis X-tra-Filme (800er und 1600er) und den einen 800er Portra-Film (ebenfalls VC) gibt.
Gruß
Sven