Nee, so schlimm nun auch nicht, höchstens etwas zu sehr oben. Und der Bildausschnitt ist häufiger so, daß das Motiv nicht mittig liegt. Das kenne ich aber allgemein bei so kleinen Suchern von mir, ich schaue da manchmal leicht schief hinein und dann kommt so etwas dabei heraus. Die Bilder sind jedenfalls schärfer als bei der Retina, die ja irgendwie alles etwas weichzeichnet.
Ich habe heute nachmittag mal einen alten Scanner aus dem Keller wieder hochgeholt (sonst scanne ich im Büro), um ihn mal auszuprobieren. So ein Drecksteil habe ich echt noch nie gesehen. Wenn man da einen 10x15-Abzug mit der höchsten Auflösung von 600dpi scannt (ca. 10 Min. pro Bild), kann man nachher mit etwas Glück ein 600 Pixel-Bild daraus machen. Aber auch dann sind die Farben noch verschossen und es ist immer noch alles total verrauscht (man sehe sich z.B. mal an, was beim Scan aus dem Trabi-Kotflügel geworden ist). Also: In echt sind das hier schöne Bilder, knackig scharf und mit tollen Farben...
Ich weiß jedenfalls schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche, einen Scanner mit Durchlichteinheit...
Viele Grüße,
Nils