Zitat von andreas
Ist ja interesant das die Kodak Material haben. Rossmann hatte früher Fuji. Wie sind die Filme? Könnte bei einem nächsten Besuch ggf bei Rossmann (jetzt Kloppenburg) einkaufen.
Gruß
Andreas
Ich habe diese 'Kloppenburg'-Filme im Februar 2006 ersteigert/gekauft und sie waren zu entwickeln bis 11/2007! Nach dem Eingang habe ich sie sofort in den Kühlschrank gelegt und bei Bedarf -ca. 2-3 Std. vor dem Einlegen in die Kamera- herausgenommen.
Ich bin mit den Filmen vollauf zufrieden und kann sie nur empfehlen. Fragt sich nur was sie
heute regulär kosten.
Beim Kauf von Negativfilmen kann man in der Regel für den 'normalen' Gebrauch nichts FALSCH machen, egal welche Marke man nimmt. Ebenso bei der Filmentwicklung. Auf einem ganz anderen Blatt stehen die Vergrößerungen. Den Unterschied sieht man schon bei Nachbestellungen, in der Regel sind die Farben schon ganz anders als bei der 'Erstbestellung'. Zumindest bei CeWe - so meine Erfahrung.
Die Kloppenburg-Filme sind in dem typischen Kodak-Platikdöschen -schwarz mit grauer Kappe-, außerdem sind sie 'Made in PRC' und PRC steht nach meiner Kenntnis für die VR China. Ich meine auch vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Kodak in China ein Werk hat oder produzieren läßt.
Ist ja auch egal, die Filme sind für den normalen Gebrauch seht gut.
Übrigens: Auch im hiesigen Raum hat 'Rossmann' Fuji Filme.
Gruß aus Anröchte
Franz